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Alle Blogeinträge von Ulrik Neitzel

„WENIGER IST MEHR“

Wie Produktpräsentationen auch zum Kauf führen In einem meiner letzten Texte habe ich Ihnen davon erzählt, wie Sie den Tresor Ihres Kunden knacken können. Aber: Warum ist das eigentlich essentiell? Ganz einfach: damit Ihre Produktpräsentation schneller ins Schwarze...

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WO WOLLEN SIE HIN IM LEBEN?

Mit einer gelungenen Zielplanung dort ankommen, wo man hinwill. Kennen Sie Alice im Wunderland? In dieser Geschichte kommt Alice irgendwann an eine Weggabelung. Sie weiß nicht, wo sie langgehen soll. Weil Alice sich nicht zu helfen weiß, fragt sie die „Grinsekatze“,...

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DEN TRESOR IHRES KUNDEN „KNACKEN“

Die fünf wesentlichen Fragen im Entscheidungsprozess Viele Verkäufer machen den Fehler, dass sie ihre Produkte den falschen Menschen anbieten, das heißt, nicht denjenigen, die darüber entscheiden können, ob gekauft wird oder nicht. Die folgenden fünf Fragen helfen...

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INNERE VERPFLICHTUNG ZU HERAUSRAGENDER LEISTUNG

Wie Sie zu den besten 20 Prozent in Ihrem Bereich gehören können Ist das, was Sie beruflich machen, genau das Richtige für Sie? Ja? Das ist schon mal einiges wert und damit haben Sie dann schon sehr vielen Menschen etwas voraus. Aber gehören Sie auch zu den besten 20...

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DARF’S EIN BISSCHEN MEHR SEIN?

Die drei Hebel zur Umsatzsteigerung Wenn wir ehrlich sind, können wir von einer Sache nicht genug kriegen: Erfolg. Erfolg ist häufig auch schlichtweg Umsatz. Gerade Verkäufer werden stets daran gemessen, wie viel Umsatz sie machen. Deshalb ist immer großes Interesse...

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TUN SIE DAS, WAS SIE LIEBEN?

Nur so können Sie erfolgreich sein Mit Arbeiten verbringen wir sehr viel Zeit, trotzdem treffe ich immer wieder Menschen, die ihre Arbeit verabscheuen. Sie quälen sich jeden Tag, freuen sich montags schon aufs Wochenende, leben von Urlaub zu Urlaub und sind selten...

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KNACKEN SIE DEN TRESOR DES KUNDEN IN 7 SCHRITTEN

Vor allem bei jungen Verkäufern oder jemandem, der noch nicht viel Erfahrung mitbringt, ist die Gefahr groß, in die Falle des ‚falschen’ Kunden zu treten. Falscher Kunde – wird sich der ein oder andere Leser großguckend fragen – was soll das denn sein? Kunde ist Kunde...

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AKTIVES ZUHÖREN

Die weiße Magie von erfolgreichen Verkäufern Zuhören ist heute nicht mehr wirklich angesagt. In Cafés sehe ich immer wieder Menschen, die sich gegenübersitzen, der eine erzählt, der andere schaut ins Handy. Multitasking ist gerade wenn es um Kommunikation geht ein...

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WER ÜBERNIMMT HIER EIGENTLICH DIE VERANTWORTUNG?

Warum auch Angestellte sich mehr wie Selbständige verhalten sollten Leidenschaft und Begeisterung – zwei Gemütszustände, die es unter Angestellten recht selten gibt. Die Sicherheit des Angestelltenverhältnisses lässt viele träge werden. Statt richtig in ihrer Arbeit...

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KENNEN SIE IHRE ZIELGRUPPE TATSÄCHLICH?

Wie Sie endlich die Richtigen ansprechen Ihr Sales-Erfolg hängt signifikant damit zusammen, ob Sie sich der für Sie richtigen Zielgruppe zuwenden. Denn wenn Sie wissen, wer Ihre Zielgruppe ist, haben Sie einen ganz klaren Fokus und weniger Streuverluste. Ich zum...

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